Politik

Hier sind beliebige Inhalte möglich. Zudem können beliebig viele Unterseiten erstellt werden.

• Selbstverantwortung ist der Kernpunkt liberaler Politik. Der Staat hat klare, transparente Rahmenbedingungen und Rechtssicherheit zu gewährleisten, damit mündige Bürger ihre Selbstverantwortung wahrnehmen können.
  • Für eine schlanke und effiziente Verwaltung: Weniger Vorschriften, Senkung der Steuern und der Gebühren, Harmonisierung und Vereinfachung der Mehrwertsteuer.
  • Unser hervorragendes Gesundheitssystem kann nur funktionieren, wenn das Hauptgewicht auf lebenserhaltende Massnahmen gelegt wird. Was darüber hinaus geht, liegt in der Eigenverantwortung des/der Einzelnen! Das Grundsystem soll dahin gehend geändert werden, dass es einen Anreiz gibt, gesund zu bleiben.
  • Wir brauchen eine zukunftsorientierte Energiepolitik, die nachhaltig und CO2-arm ist.
  • Zürich braucht ein Bildungswesen, das unsere Kinder fördert und Leistung wieder belohnt. Es wurde genügend reformiert, lassen wir es jetzt wirken.
  • Transferverkehr muss gewährleistet und die Lebensadern des Kantons (Seetunnel und Waidhaldetunnel) ausgebaut werden. Menschen müssen zu ihren Arbeitsplätzen gelangen, das Gewerbe muss Güter (Werkzeuge, Material, Rohstoffe) verteilen können.